Musik


Musik hört man bei uns an allen Ecken: Da spielen Saxophone und Trompeten der Bläserklasse, der Gitarrist der Band-AG rockt sein Solo im Bandraum, das Klavier haut begeistert in die Tasten und begleitet die Sängerinnen im Chor, auf Keyboards üben die jüngsten Schüler erste Songs und auf der Bühne der Aula stimmen sich Flöten und Violinen auf die Orchesterprobe ein…

 

Seit der Einrichtung der Bremer Musik-Profilschulen gehören wir dazu und blicken stolz auf eine erfolgreiche Arbeit in einem gewachsenem Fachbereich mit Tradition und Innovation.

 

Die folgenden Bereiche werden Ihnen hier näher vorgestellt:

... die Inhalte werden gerade überarbeitet und in Kürze wieder verfügbar sein ...


Ab dem Schuljahr 2010/11 sind wir Oberschule und bieten für unsere vier Klassen im 5. und 6. Jahrgang (evtl. auch 7.) jeweils einen Schwerpunkt an.

 

Die Schülerinnen und Schüler wählen einen der vier Schwerpunkte und erhalten in diesem Fach mindestens zwei Jahre zusätzlichen Unterricht mit besonderem Einsatz von Lehrkräften und weiterem außerschulischen Personal.

 

Einzelheiten zu den Inhalten der Schwerpunkte:

  GUP  |  Musik  |  NW Theater Sport