Der Schulverein

Seit 1984: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Unser Schulverein wurde im Februar 1984 gründet und ist noch heute von der damaligen Idee getragen, pädagogisch wertvolle Vorhaben zur Förderung von Schülern und Schülerinnen zu

ermöglichen.

Die Gelder für den Schulverein stammen aus den jährlichen Spenden der Eltern, die über die Klassen

eingesammelt werden, über zusätzliche freiwillige Spenden sowie Projektmittel, die die Schulleitung einwirbt.

Weiterhin engagiert sich der Schulverein bei den Weihnachts- und Sommerkonzerten der Schule mit dem Verkauf von Brezeln und Getränken sowie bei der „Einschulung“ der Fünftklässler mit einer Kuchentheke. Was ist Ihre Idee, um uns zu unterstützen?

Was wurde/ wird vom Schulverein unterstützt?                 Hier eine Auswahl:

• Musikinstrumente: E-Gitarre, Flöten, Schlagzeug, Beschallungsanlage, Verstärker.
  • Sportgeräte:  Schultrikots, Hockeyausrüstung, Basketbälle, der Bau der Basketballanlage auf dem Schulhof.
  • Ausbildung von SchülerInnen und LehrerInnen zu Streitschlichtern, die im heutigen Schulalltag zur Gewaltprävention dringend notwendig sind.
  • Zuschüsse zur Schulhofsanierung.

2015:

• Beteiligung an den Kosten der Kunstrasenunterhaltung (neue Fußballtornetze).

2016:

• Renovierung des Schulkiosks und Ausstattung mit Geschirrspülmaschine und Backofen,
  • Unterstützung des Whirlschool-Projekts der Theaterklasse.

2017:

• Zuschuss zum Kauf von neuen Gitarren für den Musikbereich,
  • Zuschuss zum Schulgartenprojekt.
  • Zuschuss zum Kauf einer Sitzgruppe für den Schulhof, Erwerb neuer Wanderpokale für die Jahrgangsturniere;

2018:

• Erwerb von zwei Mikrofonen für den Musikbereich,
  • Finanzierung der Renovierung und Umgestaltung des Jahrgangsflures 5 ..

• Unterstützung des Schulgartenprojekts
  • Unterstützung des Medienprojekts
  • Anschaffung von Hürden für die neue Tartanbahn
  • Sanierung des Bauwagens für das Projekt "Bike-Point"

• Erwerb von Musikinstrumenten
  • Unterstützung von Musikprojekten

• Erwerb von Musikinstrumenten
  • Unterstützung der Renaturierung des Schulhofs

Interessierte und neue Mitglieder sind herzlich eingeladen sich ein Bild von der Arbeit des Schulvereins zu machen und ihre Ideen einzubringen.

Die Mitgliedschaft in unserem Schulverein ist kostenlos! Jedoch sind Spenden und Engagement als Basis unserer Arbeit jederzeit willkommen!

1. Vorsitzender: Frau Striedieck

2. Vorsitzende: Herr Borges

Weitere Vorstandsmitgleider:

Frau Behrens (Kassenführung)

425@schulverwaltung.bremen.de

Wir freuen über jede noch so kleine Spende!

Bankverbindung :

Schulverein der Oberschule an der Julius-Brecht-Allee