Unser Weihnachtskonzert

Glanzpunkt in der dunklen Jahreszeit

Einen Glanzpunkt in der dunklen Jahreszeit bildete das atmosphärisch dichte Weihnachtskonzert der JBA.

 

In diesem Jahr zeigten gleich zwölf Ensembles unter der Moderation von Conny Schramke ihr Können.

 

Den Auftakt gab die Bläserklasse 6.4 unter der Leitung von Björn Christiansen.

Dem „Fluch der Karibik“ folgte mit „We wish you a merry Christmas“ ein erster Weihnachtsgruß. 

Mit ihrem selbst getexteten RAP luden Nic & Alfred rhythmisch gelungen zum Nachdenken über den eigenen Standort im Leben ein.

Aya und Lina aus der 7.4 setzten zu dem Lied „Pink Vernom“ einen tänzerisches Highligt.

bevor die Klasse 7.1 unter der Leitung von Herrn Mautz mit „Scars to your beautiful“  und das Ensemble unter der Leitung von Herrn Paschedak und Herrn Brinkman mit „Perfekt“ die Schönheitsideale unserer Gesellschaft hinterfragten.

Von Chören geprägt wurden die nun folgenden Beiträge. Der große Chor beschwor die neue Liebe mit „Another love“.

Der selbstbewusste Auftritt der „The Voice AG“ überzeugte mit „Girls like us“.

 

Nach der Pause zeigte die Chorklasse 5.4 ihr Können, um dann gemeinsam mit dem Publikum dem Erwachsenenchor „Edentity“ unter der Leitung Kai Gewekes bewundernd zu lauschen.

 

 

Mit „Something just like this“ und „Es kommt ein Schiff geladen“ wurde man in die Sphären des reinen Klangs und die feierliche Ruhe der Weihnachtszeit entführt.

Rockiger wurde es nun durch die beiden Bands der 7.4. Sie heitzten mit „Hit the Road Jack“ und „Please don´t stop the music“ gut ein.

 

Die Band AG zeigte mit einer rhythmisch und gesanglich sehr eindringlichen Performance, dass das Lied „Zombie“ mit seinem Protest gegen den Krieg leider noch nichts an seiner Aktualität verloren hat.

 

Doch auch das Publikum war gefragt. Björn Christiansen animierte alle, bei Feliz Navidad mitzusingen.

Den funkigen Abschluss bildete die grandiose Lehrerband mit Car Wash, der von unserem Stelzenmann gestenreich kommentiert wurde.

Eine Aufzeichnung des Konzerts, das wie in den vergangenen Jahren Herr Diehl erstellt hat, finden Sie bei Vahreport.