Gewoba Vahr Youth-Cup 22-23

6. Jahrgang ganz groß im Fußball

Beim Fußballturnier der Gewoba, dem Vahr-Youth-Cup am Samstag, dem 18.02., gab es nur Sieger an der JBA.

 

Dank einer hervorragenden Organisation durch Herrn Orhan Erdem von der Gewoba lieferten sich die 4 Mixed-Mannschaften der JBA, 3 Mannschaften der KSA und die Mannschaft der Gewoba Kids spannende Spiele über jeweils 15 Minuten.

 

 

Im Finale standen sich am Ende das Team des Jahrgangs 6 der JBA und das Jahrgangsteam 10 der KSA gegenüber. Bei einem 6:3 spielten die älteren am Ende ihre Stärke aus. Trotzdem fehlte es dem Spiel nicht an Spannung, da auch die Schülerinnen und Schüler der JBA sich immer wieder Tore erspielten.

 

Am Ende waren alle Mannschaften Sieger. Jede Mannschaft erhielt einen Ball. Die ersten 4 Mannschaften wurden mit einem Pokal geehrt. Zusätzlich gewannen die Erstplatzierten noch einen Ausflug zur Gocart-Bahn, die Zweiten einen Nachmittag im Jump-House und die Drittplatzierten einen Besuch des Lasertags.

 

Zu loben war die tolle Atmosphäre. Im Pausenbereich konnte man sich durch die gestellte Verpflegung stärken oder am Kicker eine Runde spielen. 

Viele der Schüler:innen wurden auch durch ihre Eltern begleitet. Am Ende waren sich alle einig: Ein tolles Turnier, das im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.

Vielen Dank an das Team der Gewoba für diesen tollen Tag.