Weihnachtskonzert bewegt

Endlich wieder ein Konzert an der JBA

Als vor zwei Jahren das letzte Weihnachtskonzert an der Schule stattfinden konnte, waren viele der Beteiligten noch gar nicht Schüler der JBA.

 

Daher waren alle froh, dass der Fachbereich Musik zumindest ein kleines Konzert am Vormittag für die einzelnen Jahrgänge 5, 6 und 7 geplant hatte.

 

Hier konnten die Schüler der Musikklassen und der Musik AGs, aber auch Tanzgruppen und die Theaterklasse zeigen, was sie in diesem Schuljahr alles gelernt hatten. Das Ergebnis war ein abwechslungsreiches Programm aus aktuellen Popsongs, bekannten Rock Klassikern, weihnachtlichen Hits, einer tollen Masken-Performance und selbst ausgedehnten Tanz Moves.

 

Im 2. Halbjahr wird es an der Schule eine musikalische Projektwoche geben. Die Ergebnisse werden dann wieder für alle Schülern und Eltern auf dem Sommerkonzert präsentiert.

 

Einen Filbericht zum Konzert finden Sie auch beim Vahreport: