Eine ganze Woche nur Musik!

Band Lenna zu Besuch

Als die Schüler der drei Musikprofilklassen beim gemeinsamen Abschlusskonzert am Freitag ihre Ergebnisse präsentierten, konnten die Zuschauer hören was es bedeutet, intensiv an einer Sache zu üben.

 

Eine ganze Woche hatten die Schüler der Bläserklasse, der Rockklasse und der Singer-Songwriter-Klasse an ihren Songs geprobt, denn es war wieder mal Musikwoche an der JBA. Das bedeutete keinen normalen Unterricht, sondern Proben in allen Varianten. Darüber hinaus hat die 7.4 das Tonstudio im Freizi in der Vahr kennengelernt und für alle Schüler gab es einen tollen Hip-Hop Workshop von "Gigydanceclasses". Höhepunkt der Musikprojektwoche war aber das Konzert der Bremer Band LENNA, die extra in die Schule gekommen  war und ihre eigenen Songs präsentierte. Anschließend gingen die "Profis" zu den Schülern, hörten deren Songs an und beantworteten unzählige Fragen.

 

Nach dieser Woche waren sich alle einig, im nächsten Jahr gibt es sie wieder: die Musikwoche an der JBA!