Schöne Schule

Eine AG, die Spuren hinterlässt

Wir sind der Wahlpflichtkurs "Schöner Schule". Unsere Aufgabe ist es, die Schule schöner zu gestalten.

 

Im Kurs ist es wichtig, mit Werkzeugen umgehen zu können. Zum Beispiel mit Pinsel,

Farbrollen, Sägen, Feilen und verschiedenen Gartengeräten.

 

Wir streichen Wände, sägen und schleifen Holz, bauen oder arbeiten im Garten - alles kriegen wir hin!

 

Das aktuelle Ziel ist, eine Kunstausstellung vorzubereiten. Dazu gehört es, eine Girlande aus 3D – Buchstaben und einen Bilderrahmen aus Stöcken anzufertigen. Zusätzlich bauen

und bemalen wir mehrere Sockel, um unsere Kunstwerke darauf zu stellen.

 

Wir arbeiten in 2er, 3er oder 4er Gruppen, einige von uns im Schulgebäude, die anderen im Garten.

Es wird nie langweilig und man hat immer etwas zu tun. Selbst, wenn es mal schwierig wird, gemeinsam schaffen wir es trotzdem!

 

Der WP-Kurs Schöner Schule macht uns Spaß, weil wir Neues ausprobieren können und uns über unsere Arbeit freuen können . Es lohnt sich mitzumachen!

 

 (Victoria Götte und Amy Rose aus der Klasse 8.3)