+Emotion – Tanzprojekt

Dank an die HKK und Impuls Bremen

Gefühl und Bewegung beeinflussen einander. Das eine schafft den Zugang zum anderen.

 

Im Projekt +Emotion erprobte die 6.3 diese Beziehung von Gefühl und Bewegung. Mit der finanziellen Unterstützung der HKK brachte Tanzpädagogin Marion Amschwand von der Tanzschule Impuls Bremen ihre ganze Professionalität ein. Unterstützt wurde sie durch den Lehrer des darstellenden Spiels der 6.3 Hartwig Hinney.

 

Nach der Aufhebung des Lockdowns war jede der zwölf Sitzungen Gold wert, um aus der Erstarrung des Homescooling wieder in das Miteinander zu gelangen: Sich selbst zu fühlen, sich seiner Umgebung mitzuteilen, mit Mut und Freude, und vor allem auch gemeinsam, über Gefühle zu sprechen, sie auszudrücken, sich mit ihnen zu bewegen, hatte befreiende Wirkung.