Weihnachtszauber

mehr als Musik

Unter dem Titel Weihnachtszauber stand das Weihnachtskonzert 2019. Neben den vielen Beiträgen der Musikklassen und gemischten Ensembles bereicherten die Tanzaufführungen der Quartier-Dance-Company und der Tanz-AG das bunte Programm.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die Jonglage von Niklas Preuß von der Zirkus-AG. Er entfachte auf dem Dunkel der Bühne mit seinem selbst leuchtenden Diabolo und Jonglagebällen ein wildes Feuerwerk mit immer neuen Schwierigkeitsstufen. Die vielfältigen Musikbeiträge machten die ganze Bandbreite der Musus-Schule deutlich.

 

So konnte das Publikum den Singer- Songwritern der 5.4 (Chasing Cars) und dem „The Voice Chor“ (Killing me softly, Jetzt rufst du an) bei ihrem ersten musikalischen Auftritt beiwohnen, bevor die Bands der 7.4 ihre in den letzten zwei Jahren erworbene Routine mit den Titeln „Price tag“ und „Lovely und wheels“ präsentierten.

 

„The Brass“ zeigten mit „Let it go“, was in ihren Blasinstrumenten steckt. Während die beiden Solistinnen Nathalie und Yasmin von der 8.4 mit „Someone you loved“ eher für die besinnlichen Töne des Abend sorgten. Nach der Pause, die durch Eltern hervorragend bewirtet wurde, begann die Bläserklasse („Monster-Rock, It´s a pirate“), die von älteren Schülerinnen begleitet wurde.

 

Einen Höhepunkt des Abends bildeten die „Intermusica-Ensembles“, die durch die Bundesinitiative „Pop and go“ gefördert werden mit „Good riddance“ und „Shape of you“.

 

Die Rockklasse 10.4 zeigte ihre Professionalität mit „Human“und „People“, bevor die Lehrerband bei ihrer Interpretation von „I wish“ ihre ganze Bandbreite von Soul bis Jazz zeigte.