Liana und Leo machen den Unterschied

Spannende Jahrgangsturniere im Basketball und Volleyball

 

Am 21.01.2020 um 9:00 Uhr war es endlich

es wieder so weit: Das Basketballturnier, dem der 7. und 8. Jahrgang im Training so entgegengefiebert hatten, wurde von den Schiedsrichtern des 9. und 10. Jahrgangs angepfiffen.

 

Ein mit jeweils vier Jungen- und Mädchen-mannschaften stark vertretener siebter Jahrgang und insgesamt fünf Mannschaften des achten Jahrgangs klärten zunächst innerhalb ihres Jahrgangs in der Vorrunde die Macht- verhältnisse, bevor im Halbfinale und Finale jahrgangsübergreifend um die Top – Platzierungen gekämpft wurde.

Die erste Überraschung gab es In der Vorrunde im  Turnier der Jungen. Die sich in der Vorbereitung sehr stark präsentierende 7.1 erwischte einen schwarzen Tag, an dem nur wenig gelang. Stattdessen zog die 7.3 nach der 7.2 in die Hauptrunde ein 

Wieder einmal machte vor allem der brandgefährliche Leo den Unterschied.

 

Bei den Mädchen des 7. Jahrgangs zeigte sich bereits eine deutliche Überlegenheit der 7.1, die neben einer hervorragenden Mannschaftsleistung von der glänzend aufgelegten Top–Scorerin Liana

profitierte, die beinahe jeden Angriff erfolgreich abschloss. Nahezu jedes Spiel wurde zweistellig gewonnen.

 

Bei den Jungen im Jahrgang 8 machte die 8.1 mit einer starken Mannschaftsleistung und sehenswerten Einzelszenen bereits ihre Ansprüche auf den Titel deutlich.

 

Gegen 12:30 Uhr standen schließlich die glücklichen Gewinner

fest:

 

Spiel um Platz 3

Endstand

Finale

Endstand

Mädchen  8.1/4: 8.2/3

2:10

Mädchen 7.1: 7.4

16:0

Jungen 8.2 : 7.3

5:2

Jungen 7.2:8.1

3:10

 

 

Platzierung

Mädchen 7 und 8

Jungen 7 und 8

1

7.1

8.1

2

7.4

7.2

3

8.2/3

8.2

 

 

 

Beim Volleyballturnier war der 9. und 10. Jahrgang gefragt. Bei den spannenden Ballwechseln setzte sich am Ende die 10.2 vor der 9.2 und der 9.4 durch.

 

Vielen Dank noch einmal an die Schiedsrichter – Ihr habt einen ganz hervorragenden Job gemacht!!!