Kampf dem Herztod

Großzügige Spende der BB-Bank

Bei Herzanfällen geht es oft um Minuten. Einer sachgerechten Ersthilfe kommt daher besondere Bedeutung zu.

 

Diese ist nun an der Oberschule an der Julius-Brecht-Allee durch einen neu angeschafften Defilibrator möglich.

 

Die Leiterin des Schulsanitätsdiensts Carolin Rehling und Schulleiter Jörn Borges freuten sich über die Spende, die von Lars Fischer im

Namen der Badischen Beamtenbank überreicht wurde. Sie machte die Anschaffung

dieses lebensrettenden Geräts erst möglich.

 

In ihrer Ausbildung haben die 25 Schülerinnen bzw. Schülerdes seit vielen Jahren sehr beliebten Schulsanitätsdiensts der Schule bereits gelernt, mit dem Defilibrator umzugehen. Bei Notfällen an anderen Schulen erwies sich das Vorhandenseins eines Defilibrators schon als lebensrettend. Der weiteren Ausbildung der Schülerinnen und Schüler wird das Gerät noch einen

weiteren Impuls geben. Die Tätigkeit im Schulsanitätsdienst hat in der Vergangenheit auch schon vielen Schülerinnen und Schülern für ihre spätere Berufswahl einen wichtigen Impuls gegeben.