JBA ALAAF! Die Narren sind los!!!

Bunte Faschingsfeier im 5. Jahrgang

Alle 5. Klassen und ihre Klassenleitungen feierten am 25. Februar gemeinsam Fasching an der JBA, die nicht gerade als norddeutsche Karnevalshochburg bekannt ist.

 

Aber das sollte sich noch ändern! Bunt kostümierte Kinder und Lehrer der 5. Klassen trudelten am Fastnachtsmorgen auf dem Schulgelände ein und zogen natürlich

neugierige Blicke der älteren Schülerinnen und Schüler und so mancher Lehrer auf sich.

 

Dann ging es auch schon los mit den

Vorbereitungen für die Festlichkeiten. Die Klassenräume und der Jahrgangsflur wurden eifrig mit Girlanden und Luftballons geschmückt. Zeitgleich liefen die Vorbereitungen für das große Buffet schon auf Hochtouren. Als schließlich alles fertig war, konnte die große Party beginnen. Alle haben begeistert mitgemacht beim Stopp-Tanz unter den gleißenden Lichtern der Diskokugel. Nachdem sich hier schon alle fleißig verausgabt hatten, war es Zeit für eine Stärkung am Buffet.

Die Eltern hatten eine große Auswahl an Getränken und köstlichen Snacks beigesteuert, so dass ausgiebig geschlemmt werden konnte. Anschließend hatten alle noch die Möglichkeit, sich beim Kinderschminken verschönern zu lassen oder ein paar lustige Erinnerungsbilder an der Fotowand knipsen zu lassen.

Das Highlight des Tages war aber eindeutig das große Finale im Schokokuss-Essen! Am Ende musste es sogar noch ein Stechen geben, aus dem dann zwei Gewinner hervorgingen: Islam und Fynn!

Herzlich Glückwunsch - ihr habt wirklich alles gegeben!!!

 

 

Das Prämieren des ausgefallensten Kostüms fiel allen Beteiligten nicht leicht, weil so viele Kinder den ersten Platz verdient gehabt hätten . Am Ende fiel die Entscheidung auf Luan, der mit seinem Enten-Kostüm eine originelle Auswahl vorgenommen hatte. Das große Finale war dann die Polonaise durchs Schulgebäude, die auch durchs Lehrerzimmer führte.

 

Am Ende des Tages musste noch aufgeräumt werden, aber viele fleißige Helferlein konnten in kurzer Zeit alle Spuren dieses närrischen Tages wieder beseitigen. Für ein Jahr kehrt nun wieder Ruhe ein in den heiligen Hallen der JBA ;-))