Khaled ist der beste Vorleser

Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der 6.Klassen an der OS JBA ist Khaled Baltaji aus der Klasse 6.2. Er vertritt damit die Schule im Stadtentscheid Anfang des nächsten Jahres.

 

Vorab bestritten die besten Leser*innen im

Deutschunterricht den Wettbewerb um die/den Klassenbeste/n. So traten am 5.12.19 Liris (6.1), Mankirat (6.3), Elias (6.4) und Khaled als jeweilige Klassensieger*innen gegeneinander an.

 

Für den Schulwettbewerb hatten sie sich ein weiteres Buch ausgewählt, aus dem sie zunächst eine geübte Passage vortrugen. Im Anschluss bewertete die Jury, bestehend aus Schulleitungsmitgliedern, Sozialpädagogen und dem Vorjahressieger Andrej Trintz, auch noch einen weiteren Lesevortrag aus einem den Kindern

unbekannten Jugendbuch.

 

Die Entscheidung für den Sieger fiel wieder einmal knapp, aber deutlich. Jede/r der Teilnehmer*innen wusste die Zuhörer*innen auf seine Art in den Bann zu ziehen.