Hugo schickt Weihnachtsgrüße

unser Praktikant im Facility Management Hugo wollte es sich nicht nehmen lassen, in seinem Weihnachtskostüm neben dem von der 10.3 unter der Leitung von Herrn Can geschmückten Weihnachtsbaum als Santa zu posieren.

 

Hugo hatte diesen Anzug noch aus seiner Zeit in New York, wo er in den 90ern im Kinderkaufhaus an der 5th Avenue als Weihnachtsmann posierte.

 

Die Stadt war damals in einem tiefen Schneetreiben versunken. Plötzlich kehrte in den Häuserschluchten eine zauberhafte Stille ein. Nur das Glitzern der Weihnachtsdekorationen und natürlich die Eislaufbahn vor dem Rockefeller-Center. Einige der New-Yorker hatten sogar ihre Langlauf-Ski wiederentdeckt und glitten durch das weiche Weiß der Straßen, wo sich am Tag zuvor noch der Verkehr gedrängt hatte.

Hugo schützt uns

Immer bereit gegen Covid 19

Immer bereit ist unser neuer Mitarbeiter Hugo. Einige bezeichnen ihn nur als Maskottchen. Für die Hausmeister ist er jedoch bereits jetzt schon eine unverzichtbare Hilfe.

 

Dank seines perfekten Schutzes stellt er sich immer dann zur Verfügung, wenn es brenzlig wird.

 

Unvergessen der Morgen, als er sich vorstellte. Bovi und Bogi hätten ihn geschickt, um für mehr Sicherheit zu sorgen. Bogi kenne er als gebürtiger Bielefelder aus seiner Zeit in NRW.

 

Wenn es mit Anweisungen aus der Behörde einmal länger dauern sollte, habe er einen kurzen Draht zu allen wichtigen EntscheiderInnen.

 

Unsere neue Ein-Mann-Task-Force Hugo ist nicht zuletzt wegen seiner lockeren Sprüche un seiner zupackenden Art ein gern gesehener Gast. 

Die Sache mit dem Hut

Es war einer dieser Tage, als es nach dem ersten Ansturm der Frühschichtkinder ruhiger in der Hausmeisterloge wurde. Der Duft des frisch gebrühten Kaffees verströmte eine angenhme Gelassenheit.

 

Da kam Hugo ein wenig ins Erzählen. Auch den anderen war schon sein neuer Hut aufgefallen. Australien. Das sei ja der Sehnsuchtsort so vieler Deutscher. Anfang der Jahrtausendwende hätte es auch ihn gepackt. Damals noch ein junger Kerl. Work and Travel. Surfen in Brisbane. Zuckerrohr ernten im Nordosten und dann Gondwanaland. Der letzte Regenwald, den die Eiszeit verschont hat.

Wahnsinn dieses dichte Grün, diese Urwaldriesen und dann diese Geräusche. Aber am Ende dann doch wieder Bremen. Wegen der Liebe. Geblieben sind dann die Erinnerungen und natürlich der Hut.