Besuch aus Wolverhampton

Viele Freundschaften beim Austausch

Die SchülerInnen der Royal Wolverhampton School haben uns vom 10. bis 14. Dezember besucht. Sie bekamen alle jeweils einen Partner aus dem Englisch E-Kurs der Leiterin des Austauschs Frau Spille zugeteilt und nahmen an unserem Schulalltag teil. Wir unternahmen viele außerschulische Aktivitäten.

 

Am Montag begrüßten wir unsere AustauschschülerInnen mit Blumen und

Willkommens-Plakaten in ihrer Jugendherberge an der Schlachte. Anschließend fuhren wir mit ihnen zu unserer Schule und aßen zusammen in der Mensa.

 

Am nächsten Tag nahmen die SchülerInnen am Unterricht teil und verbrachten ihre Mittagsfreizeit in der Turnhalle. Am Nachmittag zeigten wir ihnen die Bremer Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, wie z.B. dem Weihnachtsmarkt. Dabei haben sich viele Freundschaften gebildet.

 

Am Mittwochabend gingen wir zusammen mit den AustauschschülerInnen sowie den Lehrerinnen Frau Godlad und Frau Brown im Strikees bowlen und aßen anschließend leckere Burger. Während des Essens wurden viele lustige Unterhaltungen geführt und wir hatten viel Spaß.

 

Am letzten Tag, dem Donnerstag, besuchten wir zusammen das Universum und erkundeten die interessanten Ausstellungen. Wir entdeckten viel und wuchsen noch mehr zusammen. Leider mussten wir uns am Abend voneinander verabschieden, was allen sehr schwer fiel. Es sind sogar Tränen geflossen.

 

In diesen vier Tagen des Austausches haben wir viele schöne Erfahrungen gemacht und tolle Erinnerungen gesammelt. Nebenbei haben wir unser Englisch verbessert und neue Freunde gewonnen. Der Gegenbesuch ist für den April geplant.

 

(Jette Fock, Antonia Hentschel, Selin Vardar)