Vielfalt beim Weihnachtskonzert

20 Ensembles und 2 Tanzformationen zeigen ihr Können

Die Veranstaltungs-AG der JBA war beim Weihnachtskonzert am 13.12. sehr gefordert, um für die 20 Ensembles und 2 Tanzformationen einen professionellen Auftritt zu organisieren.

 

Dass der Abend am Ende zu einer sehr harmonischen Veranstaltung wurde, war sicherlich auch das Verdienst von Björn Christiansen, der den Abend mit großer Leichtigkeit moderierte.

Das gespannte Publikum wurde zunächst in die Welt der Singer-Songwriter Klasse 7.4 mit "These days" und "Let her go" entführt.

Die Gitarren-AG und die Singer-Songwriter-AG unter der Leitung von Kai Gewecke unterstrichen mit "Chasing Cars" und "Friends are Family" den besinnlichen Charakter des Konzertbeginns, bevor der Nachwuchschor unter der Leitung von Larissa Holmes mit "Last Chrismas" das Publikum zum Mitsingen anregte und die QuartierDanceCompany mit ihrer Choreographiezeigte, was in Zusammenarbeit mit Schülerinnen anderer Schulen der Region entstanden ist.

Mit "Moondance" (Klavier-AG), "Belle" (Samira aus der 9.4) und "Stay" (Celine und Vanessa 9.4) wurde es wieder besinnlicher, bevor die Tanz-AG unter der Leitung von Christina Sander mit ihrem Rhythmusgefühl das Publikum begeisterte.

Nach der Pause, in der die Eltern für eine perfekte Bewirtung sorgten, demonstrierte die neue Bläserklasse 5.4 unter der Leitung von Björn Chrsitiansen ihre ersten weihnachtlichen Gehversuche.

Rockiger wurde es mit den Auftritten der Schlagzeug-AG, den Ensembles der Rockklasse 9.4 ("American Teens, Love hurts, Love me again) und den Bands der Rockklasse 6.4 ("7 Nation army, Diamonds und Rolling in the deep").

 

Das Orchester setzte mit "Hit the road jack" einen schmissigen Schluss, bevor die Lehrerband das Publikum mit ihrer Version von "What Chrismas means to me" endgültig begeisterte.