Der Jazz ist zurück

Sommerkonzert der JBA

Ihr habt den Jazz an die JBA zurück gebracht. So der Kommentar des Moderators des diesjährigen Sommerkonzerts Björn Christiansens zum „Moondance“ unserer neuen Pop-to-go-Formation.

 

Die Musikgruppe aus dem jahrgangs-übergreifenden Projekt begeisterte mit dezentem Instrumentalspiel und einfühlsamem Gesang und war sicherlich einer der Höhepunkte des diesjährigen Sommerkonzerts.

 

Die Schülerinnen und Schüler zeigten mit 21 Musikbeiträgen aus allen Bereichen der Pop-Musik ihr Können.

 

Von der 5.4., der Bläserklasse (Hard Rock Blues und Let´s play), bis zum Ochester (use somebody) waren alle Jahrgänge vertreten.

 

Vor der Pause gab es noch Unterhaltung vom Feinsten durch die immer souveränere Tanz-AG unter der Leitung von Chrsitina Sander und der Zirkus-Ag unter der Leitung von Hartwig Hinney. Gekonnte Jonglagen, turnerische Einlagen und imposanter Stelzengang beeindruckten das Publikum.

 

Die Veranstaltungs-AG hatte alle Hände voll zu tun, um einen zügigen Umbau zu gewährleisten. Bei der Vielzahl der Beiträge muss hier noch die Quadratur des Kreises erfunden werden. Wie kann man bei der Vielzahl der Beiträge einen zügigen Bühnenwechsel ermöglichen.