Eine Woche Musik pur

Die Musikwoche in Alfsee

Im Februar geht es traditionell über 100 Schülern zur MuWo, der Musikwoche! In diesem Jahr ging die Reise an den Alfsee nahe Osnabrück.

 

Für eine Woche wurden die Probenräume in die Jugendherberge verlegt. Bläser, Sänger, Musiker der Rockklasse, die Singer & Songwriter sowie unzählige weitere Musikschüler verschiedenster Gruppen probten intensiv an ihren Stücken.

Das besondere an der Muwo ist immer, dass auch Schüler verschiedenen Alters gemeinsam musizieren, und dies in sehr friedlicher und freundschaftlicher Stimmung!

 

Als Ausgleich zum Musizieren ging es am Mittwoch dann in eine „Indoor Spielwelt“ zum klettern und austoben. Abends wurde dann in gemeinsamer Runde „The Voice of MuWo“ gekürt oder in Gruppen zu aktuellen Songs getanzt.

 

(Björn Christiansen)