Ganztags macht´s möglich

10 Jahren Ganztagsschulen in Bremen

 

Am 13. Mai fand im LIS eine große Veranstaltung zum Thema Ganztag statt.

Unter dem Titel „Ganztag macht‘s möglich“ stellten verschiedene Schulen einige Schwerpunkte ihrer Ganztagsarbeit dar.

 

Unsere Schule wurde zum einen vertreten durch SchülerInnen der Schülerfirma mit der Leitung von Frau Moed. Die Firma stellte ihr Konzept vor und leckere Kuchen und Waffeln wurden verkauft.

 

Zum anderen stellten zwei Schüler der Tanz-AG von Frau Sander die Inhalte ihrer AG u.a. durch einem kleinen Film vor.

und sorgten mit zwei Auftritten für Unterhaltung bei den Teilnehmern und Besuchern.

 

Abschließend wurde die Veranstaltung von der Senatorin für Kinder Frau Dr. Bogedan besucht, die sich mit unseren Schülern unterhielt und sich selbst ein Bild der verschiedenen Ganztagsangebote machen konnte.