Tanzen mit den Profis

Unsere Tanzgruppe bei der Quartier-Dance-Company

Seit April dieses Jahres haben SchülerInnen der JBA aller Jahrgänge die Möglichkeit in diesem tollen Tanzprojekt zu trainieren, an einer Tanzshow zu arbeiten und bei vielen Auftritten zu tanzen - gemeinsam mit SchülerInnen von zwei andern Schulen.

 

An der JBA trainieren immer Freitags von 13 -14:30 ungefähr zehn SchülerInnen. Sie zeigten Ihr Können schon bei vielen Auftritten - auf dem Marktplatz, in Tenever, der Neustadt, der Vahr und Hemelingen. Auch auf der Breminale im Juli zeigte die Gruppe einen tollen Tanz. Zwischen den Auftritten wurde auch an einigen Wochenenden geprobt. Ein Höhepunkt der letzten Monate war ein Tanz-Übernachtungs-Wochenende im CVJM Jugendgästehaus in Wilhelmshaven Ende Oktober. Auf dem Weihnachtkonzert am 18.12.18 um 18:30 zeigt die Quatier Dance Company einen Tanz aus ihrem Programm. Wer Interesse hat, an diesem tollen Projekt teil zu nehmen, kann sich bei dem Sozialpädagogen Herrn Hinney unter 36114472 melden. 

Hier ein Erlebnisbericht von der Fahrt nach Wilhelmshaven von Annika Hellberg aus der 6.3:

 

Wir waren in Wilhelmshaven. Dort sind wir als erstes in die Jugendherberge gegangen. Es war mega schön da. Danach hatten wir einen Snack. Anschließend haben wir erstmal getanzt. Wir haben eine neue Choreographie einstudiert. Dann sind wir ans Meer gefahren dort haben wir unseren Tanz aufgeführt.

 

Daraufhin haben wir noch den Sonnenuntergang gesehen. Wir waren auch noch in einem schönen Restaurant. Das Essen war sehr lecker. Am Abend haben wir einen Film von unserem Tanzverein geguckt. Wir durften bis 23 Uhr wach bleiben.

 

Am nächsten Tag haben wir wieder getanzt und sind daraufhin in die Stadt gefahren. Wir mussten ein paar Geräusche mit einem Tonbandgerät aufnehmen. In der Stadt hatten wir die Möglichkeit uns etwas zu kaufen. Dann sind wir mit dem Zug zurück nach Bremen gefahren.