Tag des Schulgartens am 5.06.

In seiner vollen Pracht präsentierten unsere SchülerInnen und Kolleginnen am 5.06. bei herrlichem Sonnenschein unseren Schulgarten.Nachdem dieser durch die Unterstützung des Beirats im vergangenen Jahr einen Gerätecontainer erhalten hatte, stand der intensiven Frühjahrsarbeit nicht mehr im Wege. Die SchülerInnen legten mit Unterstützung der Lehrerinnen und Assistenzen einen Nutzgarten an, der sich sehen lassen kann.

 

Einige Schüler des 8. Jahrgangs und vor allem die Klassen, die auch sonst die Gestaltung und Pflege des Schulgartens in die Hand genommen

haben, öffneten unseren Schulgarten für die Schüler*innen und Kolleg*innen.

 

Es wurde gegärtnert und den Besuchern der Garten gezeigt. Außerdem hatten alle die Gelegenheit Tiere in der Gartenerde zu entdecken und zu bestimmen oder Früchte den entsprechenden Pflanzen im Garten zuzuordnen. Viele haben sich bei dem sonnigen Wetter mit selbstgemachter Himbeer-Minz-Limo erfrischt.

 

Nachmittags hatten wir neben weiteren Gästen Besuch von Frau Brünn vom FlorAtrium. Die Umweltpädagogin berät und unterstützt unter anderem die Schulen zur Schulgartenarbeit.