JBA-Superstar 2019

Tolle Auftritte und großartiger Gesang

Bei dem traditionellen Gesangswettbewerb „JBA sucht den Superstar“ am 22. Mai kämpften 11 InterpretInnen aus den Jahrgängen 5-7 um den Titel.

 

Nach der intensiven Vorbereitung durch unsere

SozialpädagogInnen Frau Bäuml und Herrn Zech, die die Veranstaltung auch moderierten, hieß es nun, sich der Jury unserer Expertin für Tanz Frau Sander und unseren Musikspezialisten Herrn Christiansen und Herrn Mautz zu stellen.

 

Das Publikum war von dem bunten Programm begeistert. Nach „Lieblingsmensch“ von Leonie aus der 5.2 zeigte Safaa mit ihrem melodischen Vortrag von „Someone you loved“ bereits ihre Ambitionen auf eine Podiumsplatz.

 

Nach diesem gefühlsbetonten Lied riss Viktoria (6.3) mit ihren Tanzeinlagen bei „Happier“ immer wieder das Publikum mit, bevor Kristin (6.4) mit dem finsteren „You should se me in a crown“ gekonnt aus dem Mainstream ausbrach.

 

Dunja (6.3, „Call me maybe“), Darah und Miray (7.3, „99 Luftballons“) und das Duo Michael und Anastasia (6.4, „Shallow“) zeigten, dass auch die entsprechende Bühnenshow wichtig ist.

 

Bevor Elsa und Antonia aus der 10.3 mit „Baby one more time“ mit ihrem Gastauftritt den Schlusspunkt des Wettbewerbs setzten, wurde klar, dass Adelaide (7.3) mit „Killing me softly“ und Sarah mit „Sowieso“, heute gewinnen wollten.

 

Als die Tanz-AG unter der Leitung von Frau Sander auftrat, während sich die Jury beriet, wurde es noch einmal spannend.

 

Am Ende wurde Adelaide der „JBA Superstar 2019“. Hinter Sarah verteidigte Safaa ihren 3. Platz des Vorjahres. Den größten Gewinn hatte aber das Publikum durch die vielen tollen Auftritte.