Hugo schützt uns

Immer bereit gegen Covid 19

Immer bereit ist unser neuer Mitarbeiter Hugo. Einige bezeichnen ihn nur als Maskottchen. Für die Hausmeister ist er jedoch bereits jetzt schon eine unverzichtbare Hilfe.

 

Dank seines perfekten Schutzes stellt er sich immer dann zur Verfügung, wenn es brenzlig wird.

 

Unvergessen der Morgen, als er sich vorstellte. Bovi und Bogi hätten ihn geschickt, um für mehr Sicherheit zu sorgen. Bogi kenne er als gebürtiger Bielefelder aus seiner Zeit in NRW.

 

Wenn es mit Anweisungen aus der Behörde einmal länger dauern sollte, habe er einen kurzen Draht zu allen wichtigen EntscheiderInnen.

 

Unsere neue Ein-Mann-Task-Force Hugo ist nicht zuletzt wegen seiner lockeren Sprüche un seiner zupackenden Art ein gern gesehener Gast. 

Die Sache mit dem Hut

Es war einer dieser Tage, als es nach dem ersten Ansturm der Frühschichtkinder ruhiger in der Hausmeisterloge wurde. Der Duft des frisch gebrühten Tees verströmte eine angenhme Gelassenheit.

 

Da kam Hugo ein wenig ins Erzählen. Auch den anderen war schon sein neuer Hut aufgefallen. Australien. Das sei ja der Sehnsuchtsort so vieler Deutscher. Anfang der Jahrtausendwende hätte es auch ihn gepackt. Damals noch ein junger Kerl. Work and Travel. Surfen in Brisbane. Zuckerrohr ernten im Nordosten und dann Gondwanaland. Der letzte Regenwald, den die Eiszeit verschont hat.

Wahnsinn dieses dichte Grün, diese Urwaldriesen und dann diese Geräusche. Aber am Ende dann doch wieder Bremen. Wegen der Liebe. Geblieben sind dann die Erinnerungen und natürlich der Hut.