Tag des Schulgartens am 5.06.

In seiner vollen Pracht präsentierten unsere SchülerInnen und Kolleginnen am 5.06. bei herrlichem Sonnenschein unseren Schulgarten.

Nachdem dieser durch die Unterstützung des Beirats im vergangenen Jahr einen Gerätecontainer erhalten hatte, stand der intensiven Frühjahrsarbeit nicht mehr im Wege.

 

Die SchülerInnen legten mit Unterstützung der Lehrerinnen und Assistenzen einen Nutzgarten an, der sich sehen lassen kann.

 

Die Besucherinnen konnten die verschiedenen Nutzpflanzen bestimmen und sich darüber informieren lassen, wie Pflanzen am besten wachsen und wie man ungebetene Esser, wie zum Beispiel Schnecken von den Früchten fern hält. Auf dem Bild begrüßt Frau Cordes zusammen mit einem unserer Schüler Frau Brünn von Floratrium, der Institution, die den Aufbau Bremer Schulgärten unterstützt.