Tanzen statt Rauchen

Die Klasse 10.3 gewinnt bei "Be smart, don´t start"

Auch in diesem Jahr hat die Klasse 10.3 beim bundesweiten Wettbewerb für rauchfreie Klassen „Be smart – Don’t start“ mitgemacht. Bereits seit fünf Jahren sagt die Klasse "Nein“

zu Zigaretten, E-Zigaretten, Shishas, E-Shishas, Tabak und Nikotin in jeder Form. Dafür hat die Klasse dieses Jahr gleich zwei Preise gewonnen: Einen Tanzkurs (Sponsorenpreis Land Bremen) und Geld für eine weitere Klassenaktivität (bundesweiter Preis).

Beim Tanzkurs lernten die Schüler nicht nur die Grundschritte für Disco Fox oder für den langsamen Walzer, sondern auch den Partytanz „Pong Dance“. Der Spaß stand dabei im Vordergrund, jedoch wurde konzentriert jeder

Schritt ausgeführt. Die Schüler waren nun für den Abschlussball bestens vorbereitet.

Ihr Preisgeld nutzte die Klasse zu einem gemeinsamen Essen. So konnten alle noch einmal vor dem Abschluss viel Zeit miteinander

verbringen. Es wurde über die vergangenen Jahre viel geredet und gelacht und über die Zukunft phantasiert.