6.3 beim Theaterworkshop

 

Ein besonderer Höhepunkt für die Schüler der 6.3 war der Auftritt mit Ihrem Stück "Piraten lesen nicht" im Bürgerhaus Weserterrassen.

 

Die Theaterprofilklasse war zum Theaterfestival

"Wildwuchs" eingeladen. Am Vormittag gab es eine Workshop, wo die Schauspieler neue Theaterimpulse bekamen und am Nachmittag führten Sie ihr Stück "Piraten lesen nicht" nochmal vor Publikum auf. Besonders erfreulich dabei war, dass auch einige Eltern der Schüler im Publikum waren.

 

Nach diesem Erfolg ist es besonders schön, dass das Theaterprofil im nächsten Schuljahr mit zwei Stunden wöchentlich weiter geführt wird.

 

In den letzten Monaten hatte die Theaterprofilklasse 6.3 das Theaterstück "Piraten lesen nicht" einstudiert. In der zweiten Juniwoche fand die Premiere statt. Vor dem gesamten sechsten Jahrgang präsentierten die Schüler das Stück. Drei Tage später hatte auch der fünfte Jahrgang die Gelegenheit, die Schauspieler zu bewundern.

 

Alle Schüler und Lehrer waren von dem Stück und der schauspielerischen Leistung beeindruckt.

 

(H. Hinney und L. Läthe)