Eine Woche Musik pur

Im Februar geht es traditionell mit über 100 SchülerInnen zur MuWo, der Musikwoche! In diesem Jahr ging die Reise nach Rotenburg. Für eine Woche wurden die Probenräume in die

Jugendherberge verlegt.

 

Bläser, Sänger, Musiker der Rockklasse, die Singer & Songwriter sowie unzählige weitere Musikschüler verschiedenster Gruppen probten

intensiv an ihren Stücken.

 

Das besondere an der Muwo ist immer, dass auch Schüler verschiedenen Alters gemeinsam musizieren, und dies in sehr friedlicher und freundschaftlicher Stimmung!

 

Natürlich wurde auch die schöne Umgebung (Wümme-Wiesen, Spielplätze, Eisbahn und Schwimmbad) genutzt, und die vielen Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände (Billard, Kicker, Disko, Chill-Raum) waren bei den Schülern ebenso beliebt. Abends wurde dann in

gemeinsamer Runde „The Voice of MuWo“ gekürt oder ein Chor aus 100 Stimmen sang

gemeinsam den „PERFECTen“ Song.

 

Im abschließenden Konzert vor Ort wurden die Ergebnisse der Woche präsentiert. Alle freuen sich schon wieder auf die nächste MuWo…

Im Mai nehmen einige Musikgruppen der Schule an der Landesbegegnung „Schulen Musizieren“ teil, zudem findet am 7. Juni wieder das große Sommerkonzert der JBA statt.

 

                                         (Björn Christiansen)