Spannende Wettkämpfe bei den Jahrgangsturnieren

Spannende Wettkämpfe lieferten sich die Klassen der JBA bei den traditionellen Jahrgangsturnieren in der vorletzten Schulwoche vom 12. - 16. Juni. 

Die Fußballturniere

Die 6.2, Sieger des Fußballturniers der 5. und 6. Klassen

Beim traditionellen Fußballturnier der 5. und 6. Klassen belegte in diesem Jahr die Klasse 6.2 (Ya) den ersten Platz! Besonders stolz auf ihre Leistung konnte die Mannschaft sein, da sie alle ihre Spiele ohne Gegentor gewonnen hatte. Nach einem spannenden Finale belegte die Klasse 5.2 (Sp) den zweiten Platz. Auf Platz 3 kam die Klasse 5.1 (La) nach einem ebenso spannenden Spiel gegen die 6.4 (Ch/Sw). 

Eindrücke aus dem Jahrgansturnier der 7. und 8. Klassen

Spannende Zweikämpfe beim Tischtennisturnier

Die beiden Sieger des Tischtennisturniers Benjamin (links) und Niklas (rechts)

Beim Tischtennisturnier der 5. und 6. Klassen entschied Niklas (6.2) das Finale gegen Benjamin aus der (6.4) für sich und verhalf so seiner Klasse zum erneuten Turniersieg.

 

Der Kampf um den dritten Platz gestaltete sich zu einem packenden kleinen Finale. Zwischenzeitlich stand es 8:8, bevor die 5.1 (La) das Spiel für sich entscheiden konnte. 

Basketballturnier - Mit Feuereifer dabei

Bei zwei Basketballturnieren wetteiferten 14 Mannschaften des 7. und 8. Jahrgangs (5 Mädchen- und 9 Jungenmannschaften). Die Jungenmannschaften spielten zunächst in 3 Gruppen in einer Vorrunde einen Gruppensieger aus. Zeitgleich begann das Turnier der Mädchenmannschaften, die, abgesehen von der Kl. 7.2, aus SpielerInnen zweier Klassen bestanden. Die Mädchen spielten ihr Turnier nach dem Prinzip „Jede gegen Jede“.

 

In der Endrunde erreichten die Jungen der Kl. 8.4 den 1. Platz (Platz 2, Kl. 7.5, Platz 3, Kl. 7.1). Im Mädchenturnier konnten die SpielerInnen der Kl. 8.3 mit der 8.4 den 1. Platz belegen. Platz 2 ging an die Mädchen der Kl. 7.2. (Platz 3 = Kl. 7.1 mit 7.3). Alle SpielerInnen waren mit Feuereifer dabei. Ein besonderer Dank gilt dem großartigen Einsatzder Schiedsrichter aus den 9. und 10. Klassen.

Sehenswerte Ballwechsel beim Volleyballturnier

Beim Volleyballturnier der 9. und 10. Klassen am Mittwoch, dem 14.06, bejubelten die MitschülerInnen die schönen und langen Ballwechsel ihrer Mannschaften. Gespielt wurde über zwei Gewinnsätze mit jeweils 15 Punkten. In der Vorrunde wurde innerhalb der 2 Gruppen jeweils ein Gruppensieger ausgespielt.

 

Schließlich belegte die Kl. 9.4 den 3. Platz, die Kl. 10.1 den 2. Platz. Sieger wurde nach einem hochgradig spannenden Gewinnsatz (16:14) die Kl. 10.4.