„JBA2021 - cleared for take-off!“

Schüler:innen der 6.1 im Flugsimulator

Wie fühlt es sich an, einen Airbus A320 zu steuern? Bei unserem Besuch im Flugsimulator am Flughafen Bremen konnte die Klasse 6.1 in einem Original-Cockpit genau das heraus-finden. 

 

Angefangen vom Starten der Triebwerke bis hin zum Verlassen der Landebahn steuerten die Mädchen und Jungen den Flieger durch verschiedene Phasen eines Fluges und erlebten spannende Momente über und unter den Wolken. 

Gemeinsam mit Herrn Frese und Herrn Campos wurde aber nicht nur geflogen, sondern auch der Flughafen Bremen erkundet: So manches Flugzeug wurde auf dem Vorfeld gesichtet und die eine oder andere Landung begutachtet.  

Schließlich lernten die Mädchen und Jungen Berufe in der Luftfahrt kennen und führten Flugplanungen mit Hilfe echter Flugkarten durch. Die Faszination der Fliegerei war groß und wir kommen gerne wieder!

Wir bedanken uns bei Flugsimulator.com für ihre Unterstützung!“